Startseite

SOMMERFEST

S O F T B A L L         ::          B B Q         ::           S O N N E          ::         P A R T Y          ::         M U S I C

 

 

Play Bee-Ball…..

Unser Team beim Turnier
Beeball-Feld

Raubritter Freizeitpark
Dyllan macht das Aus an 1
Impressionen aus dem Dugout
Emma rennt

...hieß es am 15.August beim lang ersehnten Turnier des Raubritter Teeball-Teams. Als Gäste waren die Mini’s von den Darmstadt Whippets und den Mannheim Tornados herzlichst Willkommen. Der Wettergott gab alles und es war weder zu kalt, noch zu heiß und vor allem blieb es trocken.

Gespielt wurde die Beeballvariante, die ihren Ursprung in den Niederlanden hat. Der Vorteil dabei ist das man mit kleineren Mannschaften spielen kann ohne das sich die Minis im Feld verlaufen da das Spielfeld nur ein Dreieck und somit übersichtlicher für die Kids ist. So weit es geht überlässt man den Kindern die Entscheidungen für ihre Spielzüge und das Baserunning selbst und es hat erstaunlich gut geklappt. Es wurden viele AUS gemacht und sehr schnell aus eventuellen Fehlern gelernt. Die Variante ist auf jeden Fall gut geeignet um den jüngeren Spielern den Einstieg zum Baseball zu erleichtern.

Geplant waren 3 Spiele und ein Eltern-Kind-Spiel. Nach 2 Spielen war allerdings die Luft raus und die Kids wollten sich lieber mit dem aufgebauten “Vergnügungspark” beschäftigen. Mit Hüpfburg, Wasserbahn, Riesenwasserkissen und Dosenwerfen wurde einiges geboten. Alle Coaches hatten ein Einsehen und die Kids durften ausnahmsweise dieses Duell gewinnen.

Die anderen Spiele gingen wie folgt aus:

8:6 für die SG Mannheim/Darmstadt

8:9 für die Mini-Raubritter

Somit konnte jedes Team ein Spiel gewinnen und jedes Kind durfte sich über Urkunde, Medaille und ein kleines Überraschungspaket freuen.

Liebe Eltern der Raubritter Teeballer…..das Eltern-Kind-Spiel wird nicht komplett abgesagt sondern in eine der Trainingseinheiten der nächsten Wochen gelegt. So einfach kommt ihr uns nicht davon!!! J

Der Cateringbereich konnte sich ebenfalls nicht über Langeweile beschweren. Die Nachfrage für selbstgemachte frische Waffeln, Bratwurst, Pommes und Brezeln war gut und es gab immer etwas zu tun.

Wir können sagen das wir sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers waren und alle sichtlich viel Spaß hatten. Wir werden auf jeden Fall versuchen das diese Veranstaltung wieder fester Bestandteil des Raubritterkalenders wird. 

Sowohl die Whippets als auch die Tornados waren tolle Gäste und für nächstes Jahr sind schon die nächsten Zusammentreffen zumindest im Hinterkopf gespeichert.

Es spielten für die Raubritter: Collin, David (zumindest fast, war eher der Hüpfburgbewacher), Dyllan, Emma, Felice, Joni, Julius, Justus, Laurenz, Linus, Luis, Lynda, Mia, Mira und Robin

Für die Spielgemeinschaft der Mannheim Tornados und Darmstadt Whippets waren Benjamin, Jack, Joyce, Leandro, Matteo, Mika und Sophie am Start.

Wir danken dem Hüttenteam um “Chef” Volker Meise und Waffelfabrik Erika Metz, Wiebke &Mimi für die Obstplatten, allen Kuchen- und Muffinspendern, dem Raubritter-Vorstand für die Unterstützung und das Vertrauen in allen Belangen und allen Helfern die beim Auf-und Abbau mitgeholfen haben. Nur wenn da alles stimmt kann man ein Turnier ausrichten und es hat alles sehr gut gepasst. DANKE!!!

Ein dicker Extra-Dank geht noch an die Volksbank Kurpfalz aus Schriesheim für die Bereitstellung der Hüpfburg die sehr gut besucht war und für Kurzweil in den Pausen sorgte.

 Jutta, Sabine und Marie (18.08.2015)

hier kommt ihr zu weiteren Bildern

25 Jahre BC Raubritter

"So ein Vereinsjubiläum hat in Schriesheim noch kaum einer gesehen!"

Über 900 Gäste rockten am Mathaisemarkt-Montag mit Joe Whitney and the streetLIVEfamily die Bühne des Festzeltes und machten unsere Raubritter-Geburtstagsparty legendär.

Es sollte ein besonderer Abend werden. Keine Veranstaltung mit großen Reden, Ehrungen und gemütlichem Beisammensein. Das ist nicht "Raubritter-Style" wie schon die Presse im Vorfeld ankündigte.
Wir wollten feiern und allen DANKE sagen, die uns die letzten 25 Jahre begleitet haben. Danke sagen für euer Engagement und eure Unterstützung. Allen danke sagen, die immer da waren, alles für uns geben oder sich einfach nur mit uns freuen und ab und an ein Teil von uns sind.
Die Resonanz war großartig!
WIR GEIL hieß es bei unseren Mitgliedern, "Toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt" bei Vereinsvertretern. "Es ist toll, einen solchen Zusammenhalt zu erleben und doch offenherzig jeden Außenstehenden zu begrüßen!" - ein Kompliment, das uns zu Tränen rührt und monatelange intensive Vorbereitung vergessen lässt.
Joe und seine Band brachte die Bühne zum Beben und das Publikum zum Toben...eben doch Raubritter-Style!

Einen herzlichen Dank an die Stadt Schriesheim und den Festzeltwirt Küffner, die uns die Möglichkeit gaben, unsere Geburtstagsparty im Festzelt zu feiern.
Ein großes Dankeschön auch und vor allem an unsere Sponsoren. Ohne euch hätten wir diesen Abend nicht durchführen können.
Danke an: Autohaus Knopf, REL, ITM Bürstadt, Sonnen- und Stadtapotheke Apotheken, Strassen- und Tiefbau Rath, Grimmig Abbruch, Reisebörse Schriesheim, GUP Engineering, Fliesenleger M. Edelmann, Getränke Ost, uERGO Versicherung, Winzergenossenschaft Schriesheim, Abseits, Schreinerei Dremel, Baustoffzentrum Bloemecke, Strahlenburg Apotheke, Rathausmetzgerei Urban, Strahlenberger Hof, Neumann Druck, KH Photos, Volksbank, Bernd Schenk, Kurka und Partner , Weingut Bielig, Garten Creative, Heizung und Sanitär Sommer, Sparkasse Rhein-Neckar-Nord, Destillat 99, ProWin Lange, Kakadu, Bäckerei Heiß, Haarteam Domenico

IHR GEIL!
Auf die nächsten 25 Jahre!

weitere Bilder unter:

http://www.schriese.de/startseite/bilderserie/datum/2015/03/09/436-mathaisemarkt-raubritterparty-mit-joe-whitney.html

Das Raubritter-Magazin zum 25-jährigen Jubiläum!

Die ersten Exemplare sind vorab an unserem Vorverkaufsstand auf dem Schriesheimer Wochenmarkt
am 21. und 28. Februar 2015 jeweils von 9 bis 13 Uhr erhältlich!

Kommt vorbei und sichert euch kostenfrei 25 Jahre Raubritter-Geschichte!

Raubritter stilecht -

54 Spieler mit Trainern beim großen Fotoshooting auf der Strahlenburg

Das Jahr 2015 ist bei den Raubritter voll im Gang.

Trotz der eisigen Temperaturen trafen sich am Sonntag über 90 Aktive, Laien, Eltern, Freunde und Bekannte zum Jubiläums-Fototermin auf der Schriesheimer Strahlenburg.

Fotograf Knut Haberkant, der  schon im letzten Jahr ein extra Shooting für das Vereins Cover 2014 initiierte, setzte in diesem Jahr noch eins drauf:

Zum 25jährigen Geburtstag schenkte er den Raubrittern professionelle Fotoshootings  aller Teams, des Vorstands und ausgewählte Einzelportraits, die sowohl das Vereinsheft als auch die diesjährigen Veranstaltungen zieren sollen.

Auf diesem Wege möchten wir uns hierfür sehr herzlich bedanken! Danke für deine  Unterstützung!
Und an alle Raubritter, Fans, Bekannte: bitte unterstützt Ihn!

Nähere Infos zu Knut Haberkant und seinem Portfolio unter www.khphoto.de oder werdet Fan auf seiner facebook Seite: www.facebook.com/KHphoto.digital und bleibt immer auf dem Laufenden.

Ein großer Dank gilt ebenfalls allen Spielern, Trainern, Eltern und Freunden, die dafür gesorgt haben, dass der Shoot so reibungslos geklappt hat.
WIR GEIL!

Schon hier ein paar Eindrücke vorab...

https://www.facebook.com/pages/BC-Raubritter-Schriesheim/220367261307938?ref=hl


Erinnerung:
am 31.01 ist Winter Wonderland, verpasst nicht die Weltpremiere :-)

WIR GEIL - Seit 25 Jahren

25 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte werden ab Januar gebührend gefeiert. Bereits seit April trifft sich die hochmotivierte „SOKO-Jubiläum“. Ergebnis ist ein spektakuläres Programm, wie es nur die Raubritter auf die Beine stellen können. Traditionelles, Neues und einfach nur Paaarty.

Los geht’s bereits am 31. Januar mit dem „Raubritter Wonderland“, eine Mischung aus gemütlichem Wintermarkt in unvergleichlicher Atmosphäre auf dem Baseballgelände und einer Weltpremiere.  Die 1. Biathlon Meisterschaft Schriesheims, bei der in 2er oder 3er Teams ein Parcour auf Rasenskiern bewältigt werden muss. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber wer einer der begehrten Siegerpokale ergattern will, muss Teamfähigkeit und Geschick besitzen.

Montag ist Raubritter-Tag heißt es am 9.März im Festzelt auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt. Genau wie die Raubritter entstand die Idee zu dem Fest, dass in die Geschichte des Weinfestes eingehen wird als größte Jubiläumsparty Schriesheims. Letztes Jahr hat sich der Vorstand im Zelt getroffen und nach der einen oder anderen Flasche Schriesheimer Wein kam die Idee,das Jubiläum im Festzelt zu feiern. Vor 25 Jahren war die Location das Cafe Kakadu, das Getränk Weizenbier. Die Band ist keine geringere als die beste Partyband Deutschlands.  „Joe Whitney and the Street Live Family“ schafft es mit Ihrer Begeisterung, Liedauswahl und Professionalität von Beginn an das Publikum auf die Tische und Bänke zu treiben.

Vom 10.-12. Juli findet das diesjährige Softball Laienturnier mit großem Sommerfest statt. Zum Jubiläum werden sich die aktuellen sowie  viele Teams aus der Vergangenheit duellieren um  die Softball-Stadtmeisterschaft zu erringen. Gleichzeitig verwandelt sich das Areal in den größten Outdoor Spielplatz Schriesheims. Ob Riesenpool mit Paddelbooten, Hüpfburgen, Kinderschminken. Es ist für jedes Kind etwas dabei. Abends wird gediegen gefeiert in bester Biergartenatmosphäre.

Am 31. Dezember wird das Jahr mit einer Sylvester Party im Zehnkeller abgerundet. Ein absoluter Kracher zum Abschluss mit Musik von Olli Roth. Kein Gala Dinner, keine horrenden Eintrittspreise. Einfach nur feiern und mit seinen Lieben das wohl ereignisreichste Jahr in der Vereinsgeschichte ausklingen lassen. Die Ritter im Gewölbekeller, besser geht´s wohl wirklich nicht. Die Bevölkerung ist natürlich auch recht herzlich eingeladen. Deshalb heißt es sich die Tickets zu sicher, sobald diese verfügbar sind.

Wer jetzt denkt, dass war´s ist noch nicht lange Raubritter. Zu allen Veranstaltungen kommen die regulären Spiele, das Samuel Kong Kee Turnier, T-Ball Turnier, Slowpitch Turnier, das Straßenfest und ganz nebenbei wird das wohl wichtigste Ereignis in der sportlichen Geschichte endlich Realität. Wir werden nach der Fertigstellung des Leftfieldes über ein richtiges Baseballfeld verfügen. Die Formkurve des Herrenteams steigt seit einigen Jahren. Mit dem neuen Feld, den professionellen Trainingsbedingungen gelingt es, die Talente in Schriesheim zu halten. Die Zeichen für die nächsten 25 Jahre stehen auf Angriff.

WIR GEIL Jubiläumsshirts gibt es bereits jetzt in begrenzter Anzahl im Raubritter-Shop unter www.fielders-choice.de

WIR GEIL – Seit 25 Jahren