Teams

Schüler der Raubritter in Solingen beim Wintercup 2015

Am Freitag, 20. Februar machten sich am Nachmittag die Schülerspieler der Raubritter mit Ihren Eltern und dem Trainer auf den Weg zum 6. Wintercup Turnier der Solingen Alligators. Erstes Ziel war an diesem Tag die Jugendherberge Solingen – Burg, wo wir das Wochenende verbrachten.

In der Gruppe B mussten wir am Samstag, 21. Februar gegen die Ratingen Goose – Necks, die Paderborn Untouchables, die Solingen Alligators und die Mainz Athletics spielen.
Die mit angereisten Eltern und Fans sahen schöne Spielzüge in der Defensive, gutes Baserunning in der Offensive und einige Double Play's (2 Spieler in einem Spielzug Aus gemacht).
Nach der Gruppenphase mit 1 Siegen und 4 Niederlagen standen wir in der Gruppe B auf dem 5. Platz.
Im Spiel um Platz 9 trafen wir dann auf den 5. der Gruppe A, die Neunkirchen Nightmares. Die Schüler der Raubritter machten es den Nightmares schwer das Spiel offen zu gestalten. Die Schriesheimer Defensive stand gut und hielt die Neunkirchener kurz. Auch in der Offensive fanden die Raubritter die Lücken und erzielten ihre Runs (Punkte). Somit besiegten die Schriesheim Raubritter die Neunkirchen Nightmares.
Am Ende belegten wir den 9. Platz und bekamen einen Pokal für das Team, sowie jeder Spieler und Trainer eine Urkunde und eine Medaille überreicht.
Nach der Siegerehrung fuhren wir zur Jugendherberge Solingen – Burg, wo wir den Tag vergnügt aus klingen ließen und am Sonntag Vormittag die Heimreise nach Schriesheim antraten.
Vielen Dank an alle Eltern und Fans, insbesondere an diejenigen, die als Fahrer/in zur Verfügung standen und die lange Fahrt und den Wochenende Aufenthalt in der Jugendherberge möglich machten.
Auch an Peter Niemeyer und die Solingen Alligators vielen Dank für ein wirklich super organisiertes Turnier!
Besonders möchten wir uns beim Schüler Team der Solingen Alligators und der Mainz Athletics für das ausleihen von den Spielern bedanken, Denn somit konnten wir auch mit einem kompletten Team antreten.
Fazit: Wir wollen gerne im Februar 2016 wieder in Solingen am 7. Wintercup teilnehmen.

Für die Schüler der Schriesheim Raubritter spielten:
Lion Neumann, Julian Liebetrau, Ryan Coxey, Deandre Campbell und Fabian Liebetrau.

Bericht von R.H.

Römer Cup 2015 in Ladenburg

Die Schüler der Schriesheim Raubritter spielten eine ausgezeichnete Gruppenphase in der Gruppe B mit den drei anderen Teams.
Eine von drei Partien konnten die Schriesheimer für sich entscheiden. Die Schüler der Schriesheim Raubritter gewannen gegen die Argancy Bootleggers, unterlagen knapp den Mannheim Tornados. Gegen das Team der Ladenburg Romans II kamen die Raubritter im 2.ten Overtime Spielabschnitt aufgrund der Regelauslegung nicht mehr zum Zuge und verloren das 3. Gruppenspiel. Somit beendeten die Raubritter die Gruppenphase mit dem 3. Platz in der Gruppe B.
Nun kam es auf die Auswertung der Romans Turnierleitung an, wer gegen wen das Viertelfinale bestreitet.
Unsere Viertelfinalbegegnung lautete Main Taunus Redwings gegen Schriesheim Raubritter. Die Redwings waren den Schriesheimern überlegen. Die Raubritter verloren das Viertelfinalmatch und mussten somit in die Platzierungsrunde.
In der Platzierungsrunde hieß die Begegnung Mannheim Tornados gegen Schriesheim Raubritter. Die Spieler der Raubritter gaben noch mal alles, hielten die Konzentration hoch und gewannen das Spiel.
Dadurch kam es zum Spiel um Platz 5, die Schüler der Raubritter gegen Ladenburg Romans II. Diese Partie konnten die Romans erneut für sich entscheiden.
Am Ende belegten wir den 6. Platz und bekamen bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille für jeden Spieler für den 5. Platz überreicht.
Für das Schüler Team der Raubritter spielten: Lion Neumann, Julian Liebetrau, Tim Hose, Mika Spingel, Moritz Groh, Fabian Liebetrau, Ryan Coxey, Sean MC Cafferty, Deandre Campbell und Tim Lumpe.

Ihr nächstes Hallen Turnier bestreiten die Schüler der Raubritter am Samstag, 21. Februar, bei den Solingen Alligators, den Wintercup 2015.


Lust auf Baseball? Wir spielen Baseball mit Jungs und Mädels.
Trainingszeiten unter www.bc-raubritter.de/index.php
Möchtest du mal vorbeischauen? Mitspielen? Melde dich einfach an oder komm vorbei!
Anmeldungen: telefonisch unter der 06203 - 15396 oder per E-Mail unter roland@bc-raubritter.de


von RH

Saison 2015

15 Spielerinnen und Spieler - 4 Siege 3. Platz in der Schülerliga BaWü.
Das war die Saison 2014, die wir nur knapp hinter den Neuenburg Atomics und den Ladenburg Romans erfolgreich beendeten.
Bereits im Frühjahr 2014 liefen die Vorbereitungen für die kommende Saison: mit dem 4. Platz beim Römer-Cup in Ladenburg, dem 10. Platz auf dem Indoor-Turnier in Solingen und wöchentlichem Hallentraining bereiteten wir uns vor.
Das Spielniveau innerhalb der Mannschaft hatte sich stark verbessert, sodass es uns gelang, die Mannheim Tornados, die Karlsruhe Cougars und die Hemsbach Tigers in den Ligaspielen zu besiegen.
Natürlich heißt es weiter: Neues lernen, Erlerntes verbessern!
Sechs Stammspieler/innen wechselten zu Saisonende leider altersbedingt in höhere Raubritterteams, 3 neue motivierte kamen hinzu, sodass uns für die Saison 2015 momentan ein Kader von 10 Spielerinnen und Spieler zur Verfügung steht.
Wir Wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison 2015 und hoffentlich - durch die Kooperationen mit Schulen und Kindergärten - noch mehr Zuwachs, über den wir uns sehr freuen.
Danke für eure hohe Trainingsbeteiligung, den Eltern für ihre Unterstützung und allen, die uns während der Saison begleitet haben.